top of page
Suche

Zuhause

Aktualisiert: 2. Dez. 2022

Öl/Kaltwachs auf Holzpaneel, 2x 50 x 50 cm



Diese beiden Werke wurden als Dyptichon in Öl-/Kaltwachstechnik gearbeitet. Es war für mich die Herausforderung, möglichst reduziert diese Landschaft wiederzugeben. Ein quadratisches Format, in der Horizontale unterteilt, trennt den Vorder- vom Hintergrund. Eine Bergkette am Horizont, die sich nur dezent vom Himmel abhebt. Im Vordergrund eine fett blühende Frühlingswiese. Die Landschaft wird durch Linien aller Art gegliedert und strukturiert. Linien in Form einzelner Pfosten, Fragmente von Zäunen, die Räume definieren oder auch in die Farbe geritzte und gekratzte Linien die als Schwingungen am Himmel oder als Pflanzenwelt der Wiese interpretiert werden können. Verschiedene Farbschichten und -töne liegen über- und nebeneinander.

Auf den Bildern gebe ich wieder, was ich sehe, wenn ich hier in meinem Zuhause vor die Tür gehe. Ihr könnt hier in den Bildern das entdecken, was ich beim Anblick dieser wunderbaren Natur fühle.




Beitrag: Blog2_Post
bottom of page