Suche

A stairway to heaven

Aktualisiert: 22. Sept 2019

90 x 90 cm Acryl auf Leinwand

verkauft


Der Namen für dieses Bild hat sich schon sehr früh entwickelt, spätestens nachdem plötzlich ein Mond am Himmel sichtbar wurde, stand er fest. In der Mitte links des Bildes zeigen Stufen den Weg in den Himmel an. Das Bild symbolisiert die Suche nach Zufriedenheit.


Nicht nur die Farben selbst wurden in vielen Lasuren übereinander aufgebaut, auch die angedeutete Landschaft baut sich in mehreren Ebenen im Hintergrund auf. So entstanden mehrere Reihen von Bergen oder auch mehrere Horizonte. Inspiration habe ich bei diesem Motiv auch in meinem Zuhause und dem Schwarzwald gefunden.


Der Vordergrund ist mit Marmormehl aufgebaut. Farbige und weiße Schichten liegen übereinander, die Oberfläche scheint aufzubrechen und abzubröckeln.





 

©2018 by Simone Rabe. Proudly created with Wix.com